Dieter Jaschkowitz
Dieter Jaschkowitz

STILLLEBEN PASTELGEMÄLDE

 

 

 

Ohne Titel, Stillleben, Pastellkreide auf Leinwand, 1979 (Erster Versuch einer farbigen Umsetzung meiner Bleistift-Stillleben)

 

 

 

Ohne Titel, Pastellkreide auf Velours, 1982, unvollendet, Teilansicht

 

 

 

Ohne Titel, Pastellkreide auf Velours.unvollendet,1982

 

 

 

Zwischen-Sein, Pastellkreide auf Velours, 18. Januar 1981

 

Zwischen-Sein, Pastellkreide  auf Velours, 18. Januar 1981

Dieses Bild betrachte ich nach wie vor als mein Meisterwerk. Es wird meinem eigenen Anspruch gerecht, dass ein vollendetes Kunstwerk. ähnlich wie bei einem Hologramm, prinzipiell von jeden seiner Teile repräsentiert sein sollte. Dies ist u.a. der Fall bei den Bildern der Impressionisten und bei Francis Bacon. Wenn das Wie zum Was der Malerei avanciert, muss letztlich dieses Wie in jedem Teil eines Bildes anzutreffen sein, und wiederum für sich den Charakter eines Ganzen aufweisen können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dieter Jaschkowitz